Gästebuch

Eintrag erstellen

Michael 02.08.2017 18:11
Eine sehr nette Familie, ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, die Tiere sind wirklich toll. Das Übernachten im Stroh war für mich Neuland und hat echt gut geklappt. Kann man nur weiterempfehlen!
Bastian Fischer 27.10.2016 13:41
Vom 22. auf den 23.10. durften die Jungs der U13 des TSV St. Otmar eine abenteuerliche und, wenn auch etwas frische, unvergessliche Nacht im Strohlager der Familie Fritsche verbringen. Besonders schön fanden die Jungs den nächtlichen Besuch der Hofkatze, die schnurrend die Nacht bei uns verbracht hat. Sanitäre Anlagen und Frühstück waren wirklich top und definitiv weiter zu emfehlen.
Danièle, Thomas und Yves 02.10.2016 22:57
Wir wollten ins Stroh auf den Bauernhof und genau so war es auch! Freundlich, authentisch und interessant! Fritsche's sind engagierte Gastgeber und Landwirte, alles tipp topp.
Kellers 25.09.2016 22:34
Auch ein halbes Jahr später fragen die Kinder immer wieder nach euren Wallabys. Ihr habt bei uns allen bleibenden Eindruck hinterlassen und wir machen andauernd dran rum, ob wir nicht irgendwie irgendwann wieder kommen können. Liebe Grüsse Fam. Keller
Regula Pius Meret Livia 10.08.2016 18:48
War das eine schöne Überraschung, als wir in unseren Veloferien auf ein Stück Australien in der Ostschweiz gestossen sind. Es waren nicht mal unbedingt die Känguruhs, die uns an down under erinnert haben, sondern vielmehr die unkomplizierte Gastfreundschaft, die ein Hauch Australien über den wunderschönen Bauernhof in der Ostschweiz hat wehen lassen. Ein kaputtes Rad nach 300 Meter hat uns dann dazu genötigt, noch eine zweite Nacht im Stroh zu schlafen, was vor allem die Kinder sehr gefreut hat und uns umso mehr an down under erinnert hat... Wir hoffen eigentlich, das es uns wieder einmal in die Steigmatt weht. Das Böötli fahren würde mich vor allem sehr gluschten.
Sandra und Silvan 11.06.2016 09:39
Liebi Sonja und Martin Vielen Dank für eure Hofführung und das feine essen und die grosse Gastfreundschaft. Es hat uns super gut gefallen. Vielen Dank für alles! Liebi Grüess Sandra und Silvan
Andrea,Christian,Max. 30.07.2015 01:07
Hallo Fam.Fritsche,wie versprochen,wollen wir uns auch in Eurem Gästebuch verewigen.Wir vermißen die Steigmatt sehr.Kein beruhigendes Kuhglockengeläute,stattdessen,Autolärm.Keine Landluft,nur Autoabgase.Das selbstgebaute,urige Bett,in dem keiner von uns Rückenschmerzen bekam.Die Zimmer sind sehr "heimelig"!Die Duschen und Toiletten,sehr sauber und auf dem neusten Stand.Maximilian genoß jeden Tag die Tiere am Hof.Den halben Pfau hat er ja in seinem Zimmer.Was wir 2 großen sehr vermißen,ist Euer Bergkäse zum Frühstück.Fazit,wir können die Steigmatt nur bestens weiter empfehlen und würden jederzeit wieder kommen.Liebe Fam.Fritsche,macht weiter so.Bei Euch fühlt man sich bestens aufgehoben. Es grüsst Euch ganz herzlichst,natürlich auch Luna, Andrea,Christian und Maximilian aus Oberfranken
Marcel und Ruth Rutschma 22.06.2015 09:09
Liebe Familie Fritsche Am Samstag (20. Juni 2015) kamen wir zusammen mit einigen verregneten Wanderern um 18.00 Uhr kältegeprägt bei Euch an. Herrliche Wärme verströmten das offene Feuer und Bruno (das Ofenmonster). Das Ribelessen mit Apfelmus haben wir mit Kaffee (ich besonders mit frischer Milch!!) sehr genossen. Die Aufklärung bezüglich Ribel, Polenta etc. war sehr lehrreich. Die liebevolle Bewirtung, die lustigen Anekdoten des Grossvaters, die Gespräche mit den Mitwanderern und das Zusammensitzen mit Euch am Ende war einmalig!!!!!!!!!!!!! Wir werden noch lange gerne daran erinnern. Ruth und Marcel
Nicole, Matthias, Cyril 14.09.2014 21:18
Wir haben euch versprochen einen Eintrag zu schreiben, aber das ist jetzt doch ein paar Monate her. Wenigstens hat uns immer wieder das schlechte Gewissen geplagt und jetzt tippen wir doch noch ein paar Zeilen. Also grundsätzlich schliessen wir uns der Meinung der Familie Eck an, obwohl wir nur 1 Nacht und 2 halbe Tage auf der Steigmatt waren. Wir haben uns als Gäste sehr willkommen gefühlt. Unter all den Tieren haben es Cyril die jungen Katzen am meisten angetan. Nicole gefallen der Bauernhof, der Umschwung, die wunderschön ausgebauten Behausungen (also ziemlich alles...) und Matthias ganz speziell die Moorlandschaft mit dem restaurierten Torfabbau-Museum und dem unglaublich spannenden "Würfel", in den man hinab steigen kann und die Unterwasserwelt im Teich bestaunen kann. Überall Kammmolche! Wahnsinn!!! So, das war's. Ach ja, wir kommen bestimmt wieder, sollten wir im Rheintal eine Bleibe suchen...
Christian & Bettina Eck 22.08.2014 17:02
Liebe Sonja und Martin, liebe Steigmatter auf Teil- oder Lebenszeit, in den zwei Wochen bei Euch hat es uns so gut gefallen, dass wir jetzt beabsichtigen, hier am anderen Ende der Schweiz eine Filiale « Steigmatt II » zu eröffnen. Es müssten nur noch einige wenige Details geregelt werden: ****Das Naturschutzgebiet auf MOORBODEN mit vielfältiger Flora und Fauna => Wir ziehen dem Genfersee den Stöpsel heraus und warten, bis sich Mensch und Tier an die neuen Verhältnisse angepasst haben ****Der BAGGERSEE mit seinem Trampolin-Floss, den Rutschen ins Wasser, den Booten und Kanus, den vielen Spielplätzen und schattigen Plätzchen auf der Wiese, dem Mäuerchen um den Kiesstrand beim Nichtschwimmerbecken, dem netten Restaurant mit breitem Angebot und der sauberen, gut ausgebauten Badi-Einrichtung => Irgendwo wird man bei uns immer baden gehen können ****Die SCHWARZEN STÖRCHE => Wir holen ein paar der vielen weissen Störche bei Euch und malen sie perlschwarz an (das merkt schon niemand) ****SCHLAUCHBOOT- UND KANUFAHRTEN auf dem Binnenkanal => Wir haben hier die seequerenden « Mouettes » ****PFAUEN, HÜHNER, KANINCHEN, KÄNGURUS und gemütliche Spaziergänge mit dem ESELCHEN MELIK => In unserem « Bois de la bâtie » gibt’s zwar keine Kängurus, dafür u.a. Pfauen, Hühner, Schafe, Wollschweine, Hasen, viele Wasservögel und die einzige in Europa heimische Schildkrötenart. Den zahmen Esel als Begleitung müsste man allerdings selber mitbringen ****Die eindrückliche KRISTALLHÖHLE KOBELWALD => In einem der Stadthügel befindet sich eine künstliche Höhle, in der Champignons produziert werden ****Das mittelalterlich geprägte Städtchen ALTSTÄTTEN => Unsere Altstadt ist fast genauso gross, nur mit weniger Restaurants zum Glacéessen ****Spaziergang über die Grenze und Restaurantbesuch in ÖSTERREICH => Zum Schlemmen wie Gott in Frankreich rechne man kleinere Portionen zu grösseren Preisen ****Abstecher nach VADUZ => Das märchenhafte Annecy (Savoyen) hat auch eine Burg ****Ausflug mit dem Bähnchen durch das beschauliche APPENZELLERLAND und mit der Schwebebahn von der Schwägalp auf den SÄNTIS hinauf => Mit einer kleinen Seilbahn gelangt man auf unseren Hausberg, den Salève ****KÄSEN AUF HOLZFEUER, fachgerecht präsentiert durch den Seniorbauern => Jetzt wo wir gesehen haben wie’s geht, ... Einzig das goldene Stroh des STROHLAGERS, das ist leider so rar und schwer zu bekommen, seit Rumpelstilzchen alles zu purem Gold versponnen hat. Vielleicht empfehlen wir der Einfachheit halber doch die Culinarium-gekrönte Original-Location STEIGMATT SCHLAF IM STROH weiter?!!! Fam. Eck aus Genf
Barbara Kurmann- Feuz 10.01.2014 18:13
Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag alles Gute, zum Geburtstag viel Glück. Es Ständli für d'Sonja zum hütige Geburtstag
Tamara & Céline 09.10.2013 20:44
Hallo zusammen, Danke für das tolle Erlebnis bei euch. Kommen gerne wieder.
Dora Züger 24.09.2013 09:39
Guten Tag Sonja Ich möchte mich nochmals für deine Gastfreundschaft am letzten Samstag herzlich bedanken. Unsere Cousins/Cousinen (resp. die meines Mannes) haben den Zvieri-Halt bei euch sehr genossen. Freundliche Grüsse Dora
Christin Diel 13.09.2013 16:15
Hallo Sonja Danke nochmals für den sehr lustigen Abend. Es war toll bei dir auf dem Hof und das Essen war seeehr lecker. Das ist super, Dankeschön. Liebe Grüsse Christin
Matthias Wegener 13.09.2013 15:46
Liebe Familie Fritsche, noch mal schönen Dank für Ihre Gastfreundschaft (und die vielen guten Tipps). Es hat uns gut gefallen. Wir haben dann übrigens auch einen (unfreiwilligen) "Verfahrtag" eingelegt, ganz in Ihrem Sinne. Statt des Hinterrheintales (Thusis - Splügen) waren wir erstmal im Vorderrheintal bis Ilanz (und mussten dann etwas mit dem Zug nachhelfen, aber eine tolle Strecke...Surselva, oder wie heißt das da?). Sonst hat alles gut geklappt - Comer See, Luganer See, Wallis ... und heile zurück nach Hause). Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und noch viele schöne Erlebnisse herzliche Grüße Matthias Wegener
Fredy hutter 11.09.2013 09:14
Grüezi Frau Fritsche Da ich mich nicht einmal verabschieden konnte, möchte ich mich auf diesem Weg für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt mit den Booten und den Velos. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. Freundliche Grüsse Fredy Hutter
Diana 23.12.2012 23:52
Hallo Familie Fritsche! Danke für die schönen Tage im August! Im Winter fehlt mir die Zeit die ich bei Ihrem Bauernhof verbracht habe. Ich wünsche Ihnen alles Gute im 2013 und frohe Weihnachten! Liebe Grüße aus Weissenbach, Niederöstereich! Diana
Carmen Huber 23.06.2012 14:44
Guten Tag Familie Fritsche Ich möchte mich nochmals bedanken für den gelungen Sonntag. Wir wurden ja wirklich von Ihnen verwöhnt. Von unserer Wandergruppe waren alle hell begeistert. Vielen Dank und eine gute Zeit wünscht Ihnen Carmen Huber vom Verkehrsverein Staad
Rudolf Sonderegger 21.04.2012 17:40
Liebe Familie Fritsche, Ich durfte am letzten Sonntag im Rahmen einer Familienfeier Gast auf eurem Hof sein. Ein toller Ort, nicht nur für Kinder. Ich habe soeben aus lauter "Gwunder" auch eure Homepage durchstöbert. Ich meine, Ihr habt ein tolles Angebot und macht vieles richtig im Leben! Freundliche Grüsse Rudolf Sonderegger
Cristin 10.01.2012 23:25
hallo sonja... i bi gad no knapp zu euere Ziit ide Schwitz i wünsch der alles gueti zum Geburtstaag.. loosch dii ghörig fiire.. liebe Gruess us Brasilie ..
Chrigi und 40 Kinder 10.10.2011 18:21
Hallo Frau Fritsche Mit den Booten hat alles wunderbar geklappt. Wie Sie sehen, konnten wir alle „vollgepumpt“ zurückbringen. Freundliche Grüsse Christian Keller Jugichef STV
Belcantos 28.09.2011 09:35
Liebe Familie Fritsche Danke für das super Wochenende. Essen, Service, ja einfach alles war super! Viele Grüsse aus Baar! Belcantos
Fredy Hutter 31.08.2011 10:35
Grüezi Frau Fritsche Besten Dank für die tolle Organisation der Boote und Velos. Es hat uns allen sehr gefallen, und wir werden diesen Ausflug sicher wieder einmal machen. Einen schönen Tag und herzliche Grüsse Fredy Hutter
Die Mäder-Brauchli Bande 09.08.2011 17:06
Liebe Sonja, liebe Fritsches Wir sind mit unserer Raglete wieder gut nach Hause gekommen und die Kinder fanden es natürlich uuuuuuh lässig bei euch! Im Strohlager herum zu tollen, im schaukelnden Krähennest zu schlafen, nachts um den Hof schleichen und unter Teenagern lange auf bleiben, den schönen Garten und eure vielen Tieren geniessen. Vielen Dank! Es hat uns allen super gut gefallen und wir haben eure Gastfreundschaft sehr genossen! E gueti und gsundi Zyt! Die Mäder-Brauchli Bande
Thomas Andermatt 31.07.2011 22:10
Danke für den tollen Abend, wo die jungen Schleiereulen beringt wurden und die Kinder die kleinen Eulen sogar in den eigenen Händen halten durften. Für alle ein unvergessliches Erlebnis! Siehe Artikel im Rheintaler! Gruss Thomas
Christa Bachmann 30.06.2011 14:33
Sehr geehrte Frau Fitsche Auf diesem Wege nochmals unseren herzlichen Dank. Es hat alles bestens geklappt und uns hat’s sehr gut gefallen. Mercie! Freundliche Grüsse Christa Bachmann
Wanya Frey 06.06.2011 14:30
Grüezi mitänand Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die tolle Unterkunft auf meinem Wanderritt bedanken! Danke auch für den freundlichen Empfang und den Kaffi-Plausch am Abend! Es war einfach schön bei euch! Ich hoffe wir dürfen wieder mal bei euch übernachten. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer, ganz viel Erfolg mit eurem Neubau und viel Freude an euren australischen Mitbewohner! :-) Liebe Grüess Wanya Frey
Dietsche Silvio 24.08.2010 10:00
Hallo Sonja,Martin und Fam. Geburtstagfest von meiner Frau(21.August)war voll genial,Wir können euch nur weiterempfehlen,Grilladen,Salate und das ganze Drum und Dran.Nochmals vielen Dank. Liebi Grüess Silvio und Fam.
Jocelyn Pleisch 16.06.2010 18:49
Grüezi Familie Fritsche, Lukas und die chnächt Es hed mir uf derä Farm sehr guät gfallä und sowieso der ganz Klass hoffentlich chan ich das bald nomol bi eu machä glg an alli. jocelyn (6.klasse) (aufenthalt: 14-16 Juni)
Simon 04.05.2010 16:39
Mir gefallen vorallem die Esel. An der RHEMA waren die so süüüss.
Martin Züger 08.02.2010 21:02
Hallo Sonja Entschuldige die vielen Einträge, ich teste gerade die neue Captcha Funktion. Gruss Martin
Nicole Huber 14.09.2009 10:34
Liebe Familie Fritsche! Vielen Dank für die sehr gute Organisation des Bootsausflugs! Es hat uns allen Spass gemacht! E gueti Ziit! Nicole Huber
s'Gotti vo dä Yasu ;-) 17.08.2009 22:53
Liebe Sonja, lieber Martin herzlichen Dank für den lässigen Sonntagmorgen mit "Chuelitaufe" und Brunch! Es hat mega Spass gemacht! :-) Freue mich auf die Fotos und ein baldiges Wiedersehen! Herzlichst Melanie PS: habe auch noch tolle Fotos (z.B. die Gruppenfotos!)... einfach melden, wenn ihr daran interessiert seid!
Brigitte Benz 30.06.2009 21:32
Liebe Sonja, lieber Martin, vielen Dank für den gelungenen Familientag der River Island Country Dancers bei euch auf dem Hof. Es war einfach gemütlich bei euch. Bei der Bootsfahrt konnten einige ihr Können beim rudern unter Beweis stellen. Ich habe den Nachmittag mit meiner Familie sehr genossen. Liebe Grüsse Brigitte
Büeler Clara 07.06.2009 17:17
Hoi Sonja, super gemacht, Deine Seiten, eine wahre Freude reinzuschauen. Wünsche guten Erfolg und viele gute Begegnungen und frohe Stunden. En liebe Gruess, Clara
rohner Roswitha 21.05.2009 09:57
Sonia super gemacht mit dem Apero Hoffe es gibt viele Bestellungen Alibs grüssli roswitha
voegelin werner 15.04.2009 01:50
hallo ihr lieben, denke ihr seid ebenso gut in der ch wiedergelandet, wie gestartet. eure bekanntschaft in CR--Cruz hat mich gefreut und grüsse euch alle recht herzlich in der annahme .....we see os agin ... in somes years..... euer werni , managua
Angi aus Costa Rica 14.04.2009 19:46
Olà amigos, wie geht es euch? Seid ihr wieder gut nachhause gekommen? Es war eine lustige Riverraftingfahrt mit euch :-) Schickt mir doch noch die Fotos... Besten Dank & eine gute Zeit.. Grüsst alle ganz lieb von mir... Saluda & bis bald Angi
Zaunteam 24.02.2009 16:40
Wow ganz tolle Seite Freundliche Grüsse Marcel Jud
Benjamin 23.10.2008 10:10
Nicht nur das Wetter war klasse, sondern alles, vor allem das coole Strohlager und das feine Nachtessen. Ich komme sicher wieder einmal zu euch.
Ernst 03.07.2008 21:31
Der Boots-Service klappte aufs Beste. Die Klasse erlebte einen unvergesslichen Schulabschluss. Danke.
Nicole 25.05.2008 22:17
Coole Homepage! Gratuliere. Ich habe soeben für euch WErbung gemacht und den Link mitgeschickt. Bis bald
Coni F. 23.05.2008 17:30
Gratulation zur Aufschaltung euerere neuen Website. Sieht hübsch aufgeräumt aus. Der Anfahrtsweg fehlt allenfalls noch, aber ich weiss ja wo durä fahrä LG Coni
Hochzeitsplanerin-Ines 14.05.2008 08:03
herzliche Gratulation, Euere Homepage ist super geworden. Ich freue mich auf unsere gemeinsame nächste Hochzeitsfeier En liebe Gruess Ines
Steigmatt 12.05.2008 12:57
Es ist soweit, unser neuer Internetauftritt ist fertig. Zur Zeit fehlen zwar noch einige Kleinigkeiten, aber diese folgen in den nächsten Tagen. Wir wünschen allen viel Spass auf unserer Seite.