Landwirtschaft

Wir betreiben auf unserem Hof Rinderzucht,Futter- und Ackerbau.

Mutterkühe


Hallo ich heisse Yulara, früher wurde ich nur Nr. 40 genannt, aber da ich die Liebste (auf 4 Füssen) von meinem Chef Martin bin, bekam ich diesen schönen Namen.


Mein herziges Kälblein darf 11 Monate bei mir sein, meine Milch trinken, und fressen, worauf es Lust hat. Wir wohnen hier unter dem Label „Natura Beef“.

Natürlich sind wir nicht alleine, es wohnen noch 22 Kolleginnen mit ihren Kälbchen hier, und alle werden von Martin fast so geliebt wie ich.

Milchkühe haben wir ca. 25 Stück. Wer das Melken selber einmal ausprobieren will ist bei Voranmeldung herzlich eingeladen.


Die Milch wird immer kontroliert. Sonja ist sehr stolz auf alle Männer, Martin,unsere Buben, Lehrlinge, Praktikanten, die bei uns waren, denn seit wir den Betrieb führen gab es nie eine Beanstandung der Milchqualität. So erhielten wir eine Auszeichnung für 10 Jahre einwandfreie Milch.