Schleiereulen

Bild

2 BRUTEN 2010

Dieses Jahr sind unsere Schleiereulen sehr erfolgreich mit der Brutaufzucht. Sie haben 2 x erfolgreich Jungvögel aufgezogen. Bei der ersten Brut wurden 5 Jungvögel beringt, bei der zweiten Brut 4.Bild
Der Höhepunkt bei einer Beringung ist immer, wenn man einmal eine Schleiereule in der Nähe sieht, und evt. anfassen darf.



Bild Bild

JUNGE SCHLEIEREULEN

am 11.6.2008 beginnen die Eulen zu schlüpfen,jetzt sind sie sehr aktiv, denn jetzt müssen die Jungtiere gefüttert werden.

BildDa bei uns schon lange wilde Schleiereulen zu Hause sind, hat der Verein „Pro-Riet“ Kameras in zwei unserer Brutkästen montiert. Hier kann man diese scheuen Tiere direkt beobachten: Live-Webcam

Im Jahr 2007 wurde in unserer Gegend das erste Mal Schleiereulen zur weiteren Beobachtung beringt. Auf der Steigmatt gab es drei Nestlinge im Frühling und 3 Nestlinge im Herbst, die einen Ring bekamen.

Aktuelles

Die Eulen sind schon an der 2. Brut.
Bei der ersten Brut wurden 3 Nestlinge beringt,
jetzt sind schon die Schleiereulen der 2 Brut in diesem Jahr am schlüpfen, Eier sind dieses Mal 8, wieviele Jungvögel git es dieses Mal im 2012